Skip to main content

Das Derby Werder Bremen vs. Hamburger SV bei Guts mit Spezialwetten

Eines der traditionsreichsten Derbys des deutschen Fußballs geht in die nächste Runde: Wenn der Hamburger Sportverein am 16. April auswärts auf Werder Bremen trifft, gilt es für beide Teams, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Ein Sieg für Bremen wäre vielleicht schon gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, denn in den vergangenen Wochen konnten die Grün-weißen mit einer beeindruckenden Siegesserie überzeugen. Ganz ähnlich ist die Ausgangssituation für das Nordderby beim HSV. Mit einem Dreier würde die Hanseaten auf 36 Zähler kommen und benötigten dann nur noch vier weitere Punkte, um den Verbleib in der Liga endgültig klar zu machen.

[table “” not found /]


Die Guts Spezialwetten

Die Vorfreude bei den Fans auf das diesjährige Nordderby ist groß und auch auf dem Wett-Markt wird die Partie sehnsüchtig erwartet. Mehrere Spezialwetten sollen den Spielern diese Begegnung besonders schmackhaft machen. So kann nicht nur auf das Ergebnis des Spiels gewettet werden, sondern beispielsweise auch auf Eckbälle, Rote Karten und andere kuriose Zwischenfälle. Eine besonders große Auswahl an Wetten für diese Begegnung hat der Anbieter Guts in petto. Dort ist es möglich, auf praktisch alles zu wetten, was in einem Fußball-Spiel passieren kann. Egal ob ein hoher Auswärtssieg oder viele Eckbälle für das Heimteam, der Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Die Tendenzen

Als leichter Favorit, was die Wettquoten betrifft, geht übrigens Werder Bremen ins Rennen. Zu verdanken ist dieser Umstand vor allem der tollen Rückrunde, die die Spieler von Alexander Nouri auf den Platz gebracht haben. Der Heimvorteil dürfte dann den endgültigen Ausschlag geben, dass Bremen aus Sicht der Buchmacher eher gewinnen dürfte als der HSV. Abschreiben sollte man die Hamburger dennoch auf keinen Fall. Nicht nur, dass sich HSV-Coach Gisdol auf tolle Resultate in der Rückrunde berufen kann, die Hamburger haben auch viel individuelle Klasse im Kader. Herausgestellt sei an dieser Stelle der Ex-Stuttgarter Filip Kostic, der sich spätestens in den vergangenen Wochen in das Herz der Hamburger Fans gespielt hat.
Langfristig dürfte sowohl bei Bremen, als auch beim HSV der Blick wieder in Richtung Europa gehen. Dafür sprechen nicht nur die breiten Kader, sondern auch viele der Transfers, die zuletzt getätigt wurden. Die im Sommer verpflichteten Max Kruse und Serge Gnabry sind jedenfalls ganz ohne Zweifel Spieler, die Bremen wieder in die Europa League führen können. Beim HSV machen die Leistungen von Lewis Holtby und Bobby Wood Mut auf eine bessere Zukunft. Bevor allerdings wieder an Europa gedacht werden darf, sollten beide Teams zuerst einmal den Klassenerhalt klar machen. Das Nordderby bietet hierfür beste Chancen.